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Vergiftung, Vitamin B
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Vitamin B-Vergiftung tritt als Folge der Einnahme hoher Potenz Vitamin-Ergänzungen. Vitamin B-Komplex besteht aus mehreren wasserlöslichen Vitamine: Pantothensäure, Biotin, Thiamin (Vitamin B1), Riboflavin (Vitamin B2), Niacin (Vitamin B3), Pyridoxin (Vitamin B6), Folsäure (Vitamin B9) und Cyanocobalamin (Vitamin B12 ). Diese Nährstoffe sind zusammen, weil der Ähnlichkeiten in ihren Eigenschaften, ihrer Verteilung in Lebensmitteln und ihren überlappenden physiologische Funktion als Co-Enzyme im Stoffwechsel gruppiert.
Die empfohlene Tagesdosis (RDA) für Thiamin (Vitamin B1) 1 bis 1,4 mg; Riboflavin (Vitamin B2) beträgt 1,6 mg; Niacin (Vitamin B3) beträgt 13 bis 18 mg; Pantothensäure (Vitamin B5) 4 bis 7 mg ; Pyridoxin (Vitamin B6) 2 bis 2,2 mg; Folsäure (Vitamin B9) ist 400 mcg (Mikrogramm); und Cyanocobalamin (Vitamin B12) 3 mcg. Die RDA für Biotin, auch ein B-Vitamin, ist 100 bis 200 mg {"How to Know"}.
Vitamin B6 Toxizität, z. B. tritt bei Dosen über 50 bis 500 mal die RDA über Monate oder Jahre (Hypervitaminose) {} Beers getroffen werden. Die meisten Nährstoffe Toxizitäten nicht als Reaktion auf die Zufuhr von Lebensmitteln vorkommen.
Risiko
Obwohl Vitamin-Supplementierung ist mit oder ohne bekannte Mangel üblich, ist das Risiko einer Überdosierung und Toxizität in Abwesenheit des megadoses minimal. Es besteht keine Gefahr der Überdosierung von Nahrungsaufnahme von Vitamin B.
Inzidenz und Prävalenz
Inzidenz von B6 Toxizität ist höher als bei anderen B-Vitaminen, aber immer noch selten.
Geschichte
Unspezifische Symptome wie Übelkeit, Erbrechen, Durchfall und Hautausschlag sind mit einem akuten oder chronischen Vitamin-Überdosierung gemeinsam. Vitamin-bedingten Symptome können sekundäre den von Zusatzstoffen (wie Mannit), Farbstoffe oder Bindemittel verursacht, obwohl diese Symptome nicht Regel schwer.
Die einzelnen mit Verdacht megavitamin Überdosierung von Vitamin B1 kann mit Anzeichen von Schock einschließlich Atemnot (Dyspnoe), Schwäche, Ohnmacht, Juckreiz, Nesselsucht und präsentieren, oder sie erscheinen bereit einzuschlafen (Schläfrigkeit). Die Person, die auf Vitamin B2 überdosiert hat, kann dunkelgelb-orange Urin. Das Individuum kann der Hautrötung klagen 20 bis 30 Minuten nach der Einnahme von zu viel Vitamin B3, zusammen mit Bauchkrämpfe, Schwindel, Kopfschmerzen, Ohnmacht, oder Schwitzen. Taubheit in Händen und Füßen verursachen Unbeholfenheit kann durch Vitamin B6 Überdosierung erlebt werden, Appetitlosigkeit (Anorexie), Blähungen und Abdomen können von hohen Dosen von Folsäure (Vitamin B9) sein.
Die körperliche Untersuchung
Vitamin B2, B12 und Folsäure Auswirkungen können minimal und unspezifisch. Anzeichen von B1 (Thiamin) Toxizität kann Herzrasen (Tachykardie), niedriger Blutdruck (Hypotonie), unregelmäßiger Herzschlag (Herzrhythmusstörungen), Kopfschmerzen, Schock (Anaphylaxie), erweiterte Blutgefäße (Vasodilatation), Schwäche und Krämpfen.
Die beobachteten akuten toxischen Wirkungen von Vitamin B3 (Niacin, Nikotinsäure) Überdosierung zählen Hitzewallungen, Juckreiz (Pruritus), Keuchen, Blutgefäß-Erweiterung (Vasodilatation), erhöhten intrakraniellen Blutfluss und Kopfschmerzen. Chronische Toxizität Wirkungen gehören Herzrhythmusstörungen, Gelbsucht, abnorme Leberwerte, und eine seltene Hautkrankheit, die durch grau-schwarz warty Patches (Acanthosis nigricans) gekennzeichnet.
Pyridoxin (Vitamin B6) Überdosierung Erkenntnisse reichen von normalen ZNS-Funktionen, um unkoordinierte Muskelbewegungen (Ataxie). Es kann eine Abnahme oder Verlust von Reflexen und sensorische Verwirrung. Beobachteten Effekte können schnelle Atmung (Tachypnoe), sensorische Neuropathien wie brennende Schmerzen und Kribbeln oder Kribbeln der Haut (Parästhesien), Ungeschicklichkeit, Lähmung und Taubheitsgefühl um den Mund (periorale Taubheit). Bauchauftreibung kann aufgrund Folsäure (Vitamin B9) Toxizität.
Tests
Urinanalyse kann getan werden, um Farbe zu bestimmen: ausgeschieden Vitamin B2 (Riboflavin) dreht der Urin gelb / orange. Ein komplettes Blutbild (CBC) kann zeigen eine Zunahme der roten Blutkörperchen Hämoglobin. Für Vitamin B3 (Niacin) Toxizität, sollten Leberfunktionstests (LFT) durchgeführt werden. Harnsäure erhöht, was zu Gichtarthritis werden, der Blutzuckerspiegel wird gelegentlich erhöht. Mit Vitamin B6 Toxizität kann eine Lumbalpunktion verwendet, um andere Ursachen, wenn die Person zeigt Anzeichen von peripherer Neuropathie werden. Eine verringerte Anzahl von roten Blutkörperchen können schließlich ergeben, dass Vitamin B12 hat sich nicht richtig aufgenommen werden, was zu perniziöser Anämie. Ein Maß der Elektrolyte sollte getan werden, wenn es zu starkem Erbrechen oder Durchfall sein.
Hohe Dosierungen von Vitamin-Ergänzungen sollte sofort abgesetzt werden. Die Symptome sind unterstützend, wie sie auftreten behandelt. Dehydratisierung muss, indem er die einzelnen Getränk reichlich klare Flüssigkeiten (Rehydratation), insbesondere, wenn es zu Erbrechen oder Durchfall zu behandeln. Im Fall signifikanter Einnahme von Vitaminen, mit oder ohne andere Medikamente oder Materialien kann intravenösen (IV) Flüssigkeiten müssen verabreicht werden. Der Magen kann gewaschen werden (Magenspülung), wenn andere Materialien wurden zusammen mit den Vitaminen Verschlucken; sollte dies nur geschehen, wenn weniger als 1 Stunde nach den Vitaminen und anderen Materialien getroffen worden verstrichen ist. Aktivkohle kann bei einer akuten Überdosis von Vitaminen gegeben werden. Arzneimittel zur Erbrechen und Durchfall zu lindern sind hilfreich, wo nötig.
Ergebnis der Behandlung für eine toxische Reaktion auf B-Vitamine oder Vitamin B Überdosierung ist ausgezeichnet. In seltenen Fällen kann sich der Einzelne mit einer anderen Krankheit Prozess oder die sich in einem schlechten körperlichen Zustand müssen für einen kurzen Zeitraum für reduzierte Kalzium, Nieren-oder Leberfunktion beobachtet werden, und alle Elektrokardiogramm (EKG) Änderungen. Vollständige Erholung von toxischen Bedingungen mit wenig oder gar keine nachhaltige Wirkung tritt in der Regel, wenn das Individuum nicht mehr unter hohen Dosen von Vitamin B, obwohl Erholung von Vitamin B6 Toxizität kann langsam sein. Todesfälle sind sehr selten. Morbidität und Mortalität sind selten von toxischen Reaktion auf reine Vitamine. Eine Studie von akuten oder chronischen Vitamin B Überdosierungen unter 40.000 Personen gemeldet 1 Tod und 8 große negative Folgen, vor allem aus Niacin und B6 (Pyridoxin).
Hohe Dosierungen von Vitamin B3 über lange Zeiträume kann Leberschäden verursachen oder verschlimmern ein Magengeschwür. Vitamin B6 Toxizität kann zu vorübergehenden oder dauerhaften Nervenschädigungen. Längere Verwendung von hohen Dosen von Vitamin B9 kann Kristalle in den Nieren, die in Nierensteine ​​(Nierensteine) entwickeln produzieren kann.
Nach entsprechender Behandlung sollten Unterkünfte oder Beschränkungen nicht in den meisten Fällen von Vitamin megadose und Überdosierung notwendig.
Wenn eine Person nicht innerhalb der erwarteten maximalen Periodendauer erholen, kann der Leser möchte die folgenden Fragen zu prüfen, um besser zu verstehen, die Besonderheiten der individuellen medizinischen Fall.
Bezüglich Diagnose
  • Hat Individuum zu nehmen hohe Potenz Vitamin-Ergänzungen?
  • Hat einzelnen von Übelkeit, Erbrechen, Durchfall oder Hautausschlag beschweren?
  • Hat Individuum Atemnot, Schwäche, Ohnmacht, Juckreiz, Nesselsucht oder Schläfrigkeit? Ist der Urin dunkelgelb-orange? Hat einzelnen haben Haut, Bauchkrämpfe, Schwindel, Kopfschmerzen, Ohnmacht, oder Schwitzen gespült? Gibt es Taubheitsgefühl in Händen und Füßen, die Ungeschicklichkeit verursacht?
  • Hat Individuum Appetitlosigkeit, Blähungen oder Abdomen? Hat körperliche Untersuchung zeigen Tachykardie, Hypotonie, Herzrhythmusstörungen, Kopfschmerzen, Anaphylaxie, Vasodilatation, Schwäche oder Krämpfe?
  • Waren eine Urinanalyse, CBC, Leberwerte und Chemie Panel durchgeführt? Wenn Anzeichen von peripherer Neuropathie anwesend waren, war eine Lumbalpunktion gemacht?
Hinsichtlich der Behandlung
  • Die hohe Dosierungen von Vitamin-Ergänzungen wurden sofort haben eingestellt?
  • Hat Individuum rehydriert?
  • Werden einzelne Symptome, die unterstützend, wie sie erscheinen behandelt?
  • Hat einzelnen empfangenen Medikamente zu Erbrechen und Durchfall zu lindern, wenn nötig?
Bezüglich Prognose
  • Können einzelne Arbeitgeber aufnehmen alle erforderlichen Beschränkungen?
  • Hat einzelnen irgendwelche Bedingungen, die Fähigkeit sich zu erholen beeinflussen können?
  • Wurden Komplikationen aufgetreten wie Leberschäden, schwere Magengeschwür oder Nierensteine? Gibt es eine Nervenschädigung?
Einflussfaktoren Dauer
Alter, körperliche Verfassung, und Ernährungszustand beeinflussen Erholung und haben einen Einfluss auf jede Behinderung.
Verwandte Begriffe
  • B1: (Thiamin) Poisoning
  • B12: (Cobalamin) Poisoning
  • B2: (Riboflavin) Poisoning
  • B3: (Niacin) Poisoning
  • B6: (Pyridoxin) Poisoning
  • B9: (Folsäure) Poisoning
  • Cobalamin Poisoning
  • Cyanocobalamin Poisoning
  • Folsäure Poisoning
  • Niacin Poisoning
  • Nicotinamide Poisoning
  • Nikotinsäure Poisoning
  • Pyridoxin Poisoning
  • Riboflavin Poisoning
  • Thiamin Poisoning
  • Vitamin B Overdose
Differentialdiagnosen
  • Gehirnerschütterung, post-concussive-Syndrom
  • Dermatitis
  • Excess Parathormon (Hyperparathyreoidismus)
  • Fluoridvergiftung
  • Gastroenteritis oder gastrointestinale Blutungen
  • Eisentoxizität
  • Morbus Osgood-Schlatter
  • Vergiftung durch Verzehr von Fisch
  • Drohende Fehlgeburt
Spezialisten
  • Allergologe / Immunologe
  • Herz-Kreislauf-Internist
  • Hautarzt
  • Emergency Medicine Physician
  • Gastroenterologe
  • Hämatologe
  • Internal Medicine Physician
  • Nephrologe
  • Geburtshelfer/Gynäkologe
  • Pulmologe
Komorbiditäten
  • Aktive Geschwür (B3)
  • Allergien auf jedem B-Vitamin (einschließlich B12-Injektion)
  • Anämie, insbesondere perniziöse Anämie (Folsäure)
  • Antikonvulsivum Therapie (Folsäure)
  • Diabetes (B3)
  • Gicht (B12)
  • Hereditäre Optikusatrophie wie Leber-Krankheit (B12) bekannt
  • Hyperthyreose (B6)
  • Nierenerkrankungen (B1, B2, B3)
  • Leber (B1, B2, B3, B6) oder Gallenblase (B3) Krankheit
  • Neurologische Erkrankungen oder Störungen (Folsäure)
  • Parkinsonsche Krankheit (B6)